Adä wird deshalb als neuer Vice President Sales ab 1. November nicht nur den Broadline-Vertrieb mit über 300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 3 Milliarden Euro bei der Ingram Micro GmbH leiten, sondern auch das Value-add-Geschäft des Distributors, von der Beschaffung über das Produktmanagement bis hin zum Vertrieb, verantworten. »Dieser Markt birgt enorme Potenziale und wir wollen im VAD-Markt genauso weit kommen wie in der Broadline-Distribution«, bekräftigt der Ingram-Chef.
Also Marktführer werden. Den Kundenzugang habe Ingram dafür bereits, nun gelte es noch weitere Kompetenzen aufzubauen und die Schnittstellen zu den entsprechenden Herstellern zu verbessern. Durch den erfahrenen Vertriebsmann Adä würden viele Eintrittsbarrieren in diesen Markt für Ingram fallen, hofft Schulz. Damit könnte, nachdem Ingram bereits im Netzwerke- und Software-Bereich VAD-Produkte und –Services anbietet, schon bald auch der Server-Storage-Markt ins Visier des Broadliners geraten.