Harman

Mathias Brand wird Markenchef bei Harman

26. Februar 2009, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Bei Harman International steigt Mathias Brand zum Global Director of Brand Communications auf.

Der Manager hat bereits seit mehr als 15 Jahren leitende Marketingfunktionen bei dem amerikanischen CE-Unternehmen inne. In der neugeschaffenen Position verantwortet Brand die globale Markenkommunikation, die Werbung, Public Relations, Messeauftritte und Point of Sale-Promotions umfasst.

Der Marketingprofi blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronikbranche zurück. Seit 1988 sammelte der Industriekaufmann und Betriebswirt erste Berufserfahrungen als Manager Retail Research Consumer Electronics bei der GFK in Nürnberg. Zwei Jahre später wechselte er als Junior Product Manager für die Marken Harman Kardon und JBL zu Harman Deutschland. In den folgenden Jahren hatte der heute 45- Jährige verschiedene Positionen bei Harman inne. Von 2001 bis 2003 verantwortete er unter anderem als Director Marketing and Operations die verschiedenen Marketingaktivitäten für Deutschland.

2003 stieg Mathias Brand in das globale Geschäft der Harman Consumer Group ein. Hier nahm er bis zur jetzigen Beförderung die Aufgaben des Director International Marketing wahr. Während der Übergangsphase wird Mathias Brand weiterhin aus der Consumer-Niederlassung in Heilbronn agieren.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+