Gerade mal ein Jahr nach dem großen Personalwechsel bei Benq dreht sich das Personalkarusell erneut. Wie Computer Reseller News auf der IFA erfahren hat, ist Matthias Grumbir ab Oktober 2008 nicht mehr für das Deutschlandgeschäft verantwortlich, sondern übernimmt das Retail-Geschäft der DACH-Region. Wie bereits auf der IFA kolportiert, wird er diese Aufgabe von Österreich aus wahrnehmen.
Auf der gerade zu Ende gegangenen IFA machte das Gerücht die Runde, dass Benq Deutschland-Geschäftsführer Matthias Grumbir von seinem Posten zurückgetreten sei. Auf Nachfrage von Computer Reseller News bestätigte eine Benq-Mitarbeiterin lediglich, dass der Manager ab Oktober 2008 tatsächlich nicht mehr für das Deutschlandgeschäft des taiwanischen Herstellers verantwortlich sein wird. Details zum Rücktritt würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Jetzt teilte Benq mit, dass Grumbir neue Aufgaben innerhalb der Benq-Gruppe übernimmt. Er wird auf europäischer Ebene das Retail-Geschäft der DACH-Region leiten. Gerade mal ein Jahr nach dem großen Personalwechsel bei Benq dreht sich das Personalkarusell erneut. Wie Computer Reseller News auf der IFA erfahren hat, ist Matthias Grumbir ab Oktober 2008 nicht mehr für das Deutschlandgeschäft verantwortlich, sondern übernimmt das Retail-Geschäft der DACH-Region. Wie bereits auf der IFA kolportiert und von CRN berichtet, wird er diese Aufgabe von seinem Heimatland Österreich aus wahrnehmen.
Matthias Grumbir hatte vor rund einem Jahr den Posten als Geschäftsführer von Benq Deutschland von Michael Grote übernommen (CRN berichtete in Ausgabe 29/2008), der seither die Geschäfte für Nordeuropa verantwortet. Zuvor war Grumbir Sales Director der österreichischen Benq-Niederlassung.