Zum Inhalt springen

»Es wird sehr holprig«

Autor:Redaktion connect-professional • 8.9.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Maxdata: Reparaturen in der Warteschleife
  2. »Es wird sehr holprig«

In der Technik sitzen laut Frischkorn noch drei Leute, die Geräte reparieren. »Wir können im Moment gar nicht sagen, wie viele defekte Geräte hier liegen. Teilweise sind sie noch gar nicht im System.« Frischkorn versichert jedoch: »Wir tun was wir können, um die Reparaturen abzuarbeiten. Aber aufgrund der stark reduzierten Mannschaft wird es auch in den kommenden Wochen noch sehr holprig.«

Ähnlich sieht es in allen Bereichen der insolventen Maxdata aus. Auch im Vertrieb ist laut Frischkorn nur noch eine Rumpfmannschaft übrig, um Aufträge abzuwickeln. Es würden aber auch noch neue Bestellungen eingehen, denn für Geräte, die nach dem 25. Juni 2008 gekauft werden, übernimmt PC-Garant Gewährleistung und Garantie. Geräte, die vorher gekauft wurden, werden jedoch nur noch kostenpflichtig repariert. In einem Schreiben informierte Maxdata Kunden, die Geräte eingesendet haben, dass ihnen demnächst ein Kostenvoranschlag ins Haus flattert.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !