McAfee ordnet Distributionskanäle neu
Der Sicherheitsspezialist McAfee hat es sich im neuen Jahr zum Ziel gesetzt, kleinere Vertriebspartner stärker zu unterstützen. Möglich machen sollen dies insbesondere eine neue Distributionsstrategie und das »Partner Security for Service« (PSS) Programm.
- McAfee ordnet Distributionskanäle neu
- Reseller sollen SMB-Kunden gewinnen
Sicherheitsspezialist McAfee hat für einen Teil seines Distributionsnetzwerks einen neuen strategischen Fokus angekündigt. Die Distribution soll angespornt werden, kleinere Partner dabei zu unterstützen, das Geschäft im SMB-Bereich (Small and Medium Enterprises) zu beleben. Dies soll durch gemeinsame Marketingaktivitäten erreicht werden. McAfee kooperiert deshalb eng mit seinem Distributionsnetzwerk, um verschiedene Maßnahmen und Rabatt-Aktionen zu realisieren, so dass die Distributoren nicht gemanagten Partnern helfen können, ihre Absatzzahlen zu steigern.
McAfee hat kürzlich sein neues Angebot »Partner Security for Service« (PSS) vorgestellt. Dies eröffnet nicht gemanagten Partnern die Möglichkeit, ihren SMB-Kunden einen Mehrwert zu bieten. Das Programm offeriert Sicherheit als vollständig integrierten und verwalteten Service. Dies ist vor allem für SMB-Kunden von Vorteil, die eine problemfreie Lösung suchen. Gleichzeitig können Channel-Partner damit eine intensive und langfristige Kundenbindung erreichen. Vor kurzem hatte McAfee seine Total Protection for Small Business Suite eingeführt und damit sein Engagement im SMB-Markt zusätzlich untermauert.