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Neuer Chef, neues Partnerprogramm

Renoviertes Partnerprogramm

Autor:Redaktion connect-professional • 24.8.2006 • ca. 0:50 Min

Sylke Baumann, Channel Manager Corporate Resellers bei McAfee, sieht noch einen weiteren wichtigen Wachstumsmarkt. »Die von uns als Partner Security Services angebotenen Leistungen an Managed Security Services erlauben es auch kleineren oder regional agierenden Systemhäusern und Partnern sich ihren Kunden gegenüber als kompetenter Security-Partner zu positionieren – ohne vorab Investitionen tätigen oder Hardware anschaffen zu müssen.«

Um allen diesen Neuentwicklungen – mehr beratungsintensive Produkte, mehr Service-Angebote und mehr Fokus auf dem unteren Mittelstand – gerecht zu werden, erwies sich das bisherige Partnerprogramm aber als ungeeignet. Anpassungen waren unumgänglich. »Das Hauptziel dabei war es, ein beständiges und zuverlässiges Programm anzubieten, das ohne ständige Anpassungen oder strukturelle Änderungen auskommt«, fasst Baumann zusammen. »Aus einem mehrstufigen Programm mit produktorientierter Ausrichtung in neun unterscheidlichen Partnermodellen wurden nun drei klare Partnerstufen, die sich am Geschäftsmodell des Partners und den von McAfee angebotenen Lösungen orientieren«, betont sie. So seien etwa technisch versierte Fachhändler mit viel Erfahrung im System- und Netzwerkbereich, spezialisierte Software-Fachhändler oder Service-Provider für McAfee in ihrem jeweiligen Markt wichtige Partner – würden aber ganz unterschiedliche Unterstützungsmaßnahmen benötigen. »Diese Zuordnung ist im neuen Partnerprogramm nun effizienter und eindeutiger geworden«, erklärt Baumann.