Media Markt Saturn legt im 4. Quartal kräftig zu
- Media Markt Saturn setzt Expansion fort
- Media Markt Saturn legt im 4. Quartal kräftig zu
Speziell Media Markt und Saturn hätten im vierten Quartal im Ausland eine »anhaltend dynamische Entwicklung« gezeigt, und in Deutschland gar »begleitet von erfolgreichen Werbekampagnen, die höchsten Zuwächse seit mehr als zwei Jahren«. Zum Ende des dritten Quartals lag der Neun-Monate-Umsatz bei fast 10 Milliarden Euro, davon rund 5,07 Milliarden Euro in Deutschland. In den letzten drei Monaten 2006 hat die Vertriebslinie ihren Marktanteil mit europaweit 32 neuen Märkten weiter ausbauen können, davon 24 Märkte im Ausland. Im Gesamtjahr 2006 wurden 63 neue Flächenmärkte eröffnet. Damit betreiben Media Markt und Saturn derzeit europaweit 621 Märkte, darunter allein in Deutschland 340 Flächenmärkte.