Eine Bridgekamera mit 16-Megapixel CMOS-Sensor vom Hersteller Medion ist ab 7. Mai in den Filialen von Aldi Nord erhältlich. Die Kamera verfügt über einen 21-fach optischen Zoom und soll extrem schnelle Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde in voller Auflösung bieten.
Bridge- und Systemkameras erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, weil sie einerseits Hobbyfotografen mehr Möglichkeiten bieten als Kleinbild-Knipsen und andererseits nicht ganz so schwer und unhandlich sind wie Spiegelreflexkameras. Der Hersteller Medion hat diesen Trend erkannt und bringt sein erstes Bridge-Modell namens »Medion Life X44088« auf den Markt, das ab 7. Mai in den Filialen von Aldi Nord angeboten wird. Bei den technischen Daten beeindruckt in erster Linie der 16-Megapixel CMOS-Sensor, aber für Aufregung dürfte im Fachhandel vor allem der Preis sorgen: Die Kamera wird für 149 Euro angeboten.
Ein fest installiertes 25 mm Weitwinkelobjektiv ermöglicht weite Gebäude-, Landschafts- und Gruppenaufnahmen durch die kurze Brennweite und den damit größeren Bildwinkel. Zum anderen kann mit Hilfe des 21-fach Zooms kräftig herangezoomt werden. Das hochauflösende 3-Zoll-LC-Display mit 460.000 Pixeln ist im Vergleich zu anderen Bridge- und Systemkameras eher Durchschnitt, dürfte für die Bildbetrachtung aber vollkommen ausreichen.
Zudem verfügt die »Medion Life X44088« über einen High-Speed Modus, mit dem schnelle Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde in voller Auflösung geschossen werden können. Wem das nicht reicht, dem bietet die Superzoom-Kamera eine Videofunktion in Full HD Auflösung 1080p mit wahlweise 30 oder 60 Bildern pro Sekunde.