Originelles Online-Verkaufsformat

Medion startet Live-Shopping Portal

5. Mai 2010, 14:25 Uhr | Matthias Hell
Der Dealclub von Medion

»Aldi-Lieferant« Medion setzt bereits seit langem auf ein starkes Direktgeschäft. Nun hat der Hersteller mit dem »Dealclub« ein eigenes Live-Shopping Portal gestartet und beweist damit durchaus Sinn für originelle Verkaufsideen.

Dass Medion seinen eigenen Weg unter den IT-Herstellern geht, hat das Unternehmen nicht nur mit seiner Rolle als »Aldi-Lieferant« bewiesen. So ist der Hersteller auch bereits seit langem mit einem eigenen Onlineshop im Internet vertreten und gehörte von Anfang an zu den Partnern von Ebays im vergangenen Jahr initiierten Herstellershops bzw. Wow!-Angeboten.

Als erster Hersteller der Branche startet Medion nun mit dem »Dealclub« ein eigenes Live-Shopping Portal. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf welcher in regelmäßigen Abständen Verkaufskampagnen mit einer Laufzeit von zwischen ein bis drei Tagen stattfinden sollen. Kunden können sich auf dem Portal als »Dealer« registrieren und erhalten dann die Möglichkeit, die aktuellen Aktionsangebote entweder als »Quickdeal« zum angegebenen Preis zu kaufen oder sich für den nur wenige Sekunden gültigen »Bigdeal« zu entscheiden. Vor dem Start der jeweiligen Verkaufskampagne haben die »Dealer« zudem die Möglichkeit, Preisvorschläge für die angebotenen Produkte abzugeben.

Mit dem »Dealclub« ist Medion somit ein originelles Konzept gelungen, doch wird sich erst noch zeigen müssen, wie das Verkaufsformat von den Kunden angenommen wird. Derzeit befindet sich das Live-Shopping Portal noch in der Beta-Phase.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MEDION AG

Matchmaker+