»Das ist durchaus eine Herausforderung«

Mega-Pläne für »Gigaset«

23. November 2005, 12:32 Uhr |
Dieter Cifrain, Leiter Vertrieb und Marketing bei Siemens Home and Office Communication Devices spricht im CRN-Interview erstmals über die Vertriebs- und Produktpläne der neuen Gigaset-Gesellschaft.

Mega-Pläne für »Gigaset«. Im Zuge der Umstrukturierung der defizitären »Com«-Sparte wurde vom Siemens-Konzern auch die Tochtergesellschaft »Siemens Home and Office Communication Devices« gegründet. In der neuen Firma soll die Marke »Gigaset« ausgebaut werden. Insbesondere im Bereich Home Networking und Unterhaltungselektronik sieht das Unternehmen Chancen.

Mega-Pläne für »Gigaset«

Im vergangenen Monat nahm Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG die Geschäftstätigkeit offiziell auf. An der Spitze der neuen Gesellschaft stehen die beiden langjährigen Siemens-Manager Paul Reitmeier als Geschäftsführer und Thomas Kresser als CFO. Die Gesellschaft übernimmt die Entwicklung, Produktion und Distribution der gesamten Siemens »Gigaset« Produktpalette. In Deutschland ist Gigaset beinahe ein Synonym für »Schnurlostelefon«, aber auch Wireless-LAN-Router oder Voice over IP-Produkte werden unter dem Brand vertrieben. »Beim Einstieg in den Home Media-Bereich haben wir ebenfalls erfolgreich auf den Markenwert von Gigaset setzen können, um Händlern und Verbrauchern neue Themen wie digitales Fernsehen und Heimvernetzung näher zu bringen«, erklärt Dieter Cifrain, Leiter Vertrieb und Marketing bei Siemens Home and Office Communication Devices,  im CRN-Interview. Den Gedanken der Heimvernetzung führt die Siemens-Firma demnächst mit Lösungen und Produkte zur Steuerung der Heimelektronik und Hausgeräte weiter, die dann auch unter der Gigaset-Marke geführt werden. Lesen Sie mehr zum Fahrplan bei der Produktentwicklung und der Vertriebsstrategie in CRN 47/2005.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+