Microsoft bringt neue Mp3-Player
Zwar hat Microsoft mit seinem Mp3-Player Zune den Rivalen Apple nicht auch nur annähernd in Bedrängnis gebracht, doch läuft der Musikplayer immerhin so gut, dass der Softwaregigant in den USA jetzt eine neue Modellreihe auf den Markt bringt.

Was Apple kann, können wir auch, scheint man bei Microsoft zu denken: Als Pendant zur inzwischen recht umfangreichen »iPod Family« hat nun auch der Softwaregigant neue Modelle seines Mp3-Players Zune auf den Markt gebracht und somit eine Produktfamilie ins Leben gerufen. Neben dem ursprünglichen 30GB Zune gibt es den Microsoft-Player nun auch als 80GB Edel-Modell in Schwarz sowie als handliche 4GB und 8GB-Variante in den Farben Pink, Grün, Rot und Schwarz. Wie das Original verfügen auch die neuen Zunes über eine drahtlose Synchronisierungsfunktion und einen Radioempfänger, neu ist das Zune Pad, ein berührungsempfindlicher Steuerknopf.
Auch rund um den Mp3-Player hat Microsoft einige Neuerungen zu vermelden: Unter dem Label Zune Social gibt es ab sofort ein soziales Netzwerk, wo sich Musikfans untereinander austauschen können. Ebenfalls einen Relaunch gibt es beim Zune Marketplace: In Microsofts Musik-Store stehen künftig mehr als drei Millionen Songs zum Download – darunter auch Digital Rights Management (DRM)-freie Mp3s. Schließlich gibt es für alle Zune-Fans unter zuneoriginals.net die Möglichkeit, ihren Mp3-Player mit einer Gravur und einem individuellen Design gestalten zu lassen. Doch für alle deutschen Microsoft-Fans gilt weiterhin: Abwarten, denn auch künftig bleibt der Zune ein US-only Produkt.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !