Microsoft kündigt kostenlose Version von Office 2010 an

9. Oktober 2009, 9:57 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Werbeeinblendungen statt Lizenzgebühr

Für alle Anwender, die das neue Office auf ihren bereits vorhandenen PCs testen wollen, bietet Microsoft unter dem Namen »Click-to-Run« eine kostenlose Testmöglichkeit an. Interessenten können sich damit eine Version herunterladen und sie (auch parallel zu einer bereits bestehenden alten Office-Version) ausgiebig auf herz und Nieren prüfen. Möglich wird der Parallelbetrieb laut Microsoft durch in die Testversion integrierte Virtualisierungsfunktionen.

Doch einen kleinen Haken hat die kostenlose Office Starter Version dann doch: Die Anwender müssen sich mit Werbeeinblendungen für andere Microsoft-Produkte abfinden. Allerdings sollen diese so eingeblendet werden, dass sie den Arbeitsfluss nicht übermäßig stören oder gar behindern. Wie auch Numoto zugibt, soll die Starter-Edition neue Kunden erschließen und Bestandskunden zum Wechsel auf eine Vollversion der neuen Office-Suite überzeugen.


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  2. Werbeeinblendungen statt Lizenzgebühr

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