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Microsoft will Vista mit Star-Komikern aus der Krise helfen

Während Apple als äußerst cool und attraktiv wahrgenommen wird, gilt für Microsoft und sein Windows Vista eher das Gegenteil. Um den eigenen Ruf aufzupolieren, holt sich Microsoft jetzt allerdings professionelle Verstärkung in Form einiger Star-Komiker wie Jerry Seinfeld.

Autor:Lars Bube • 22.8.2008 • ca. 0:45 Min

Star-Komiker Jerry Seinfeld soll Windows Vista ein besseres Image verschaffen
Inhalt
  1. Microsoft will Vista mit Star-Komikern aus der Krise helfen
  2. Zu sexy fürs Fernsehen

Vor allem in den USA hat eine aggressive und witzige Apple-Werbekampagne unter dem Motto »Get a Mac!« Microsoft in den vergangenen Monaten arg in die Defensive gedrängt. Microsoft selbst hat hingegen bisher keine nennenswerten Marketingkampagnen gestartet, um darauf zu antworten und die Kunden von den Vorteilen von Vista zu überzeugten. Und selbst diese wenigen Aktionen erwiesen sich gegenüber der Image und Marketing-Übermacht Apples einfach ur als Flops.

Jetzt holt Microsoft allerdings zum Gegenschlag aus und hat sich dafür gleich die Unterstützung von mehreren amerikanischen Starkomikern wie Jerry Seinfeld, Will Ferrell und Chris Rock gesichert. Seit sich Seinfeld vor einigen Jahren aus der nach ihm benannten Kult-Serie verabschiedete, hat er in erster Linie um den Ausbau seiner Porsche-Sammlung gekümmert. Nun will ihn Microsoft jedoch wieder reaktivieren, um für Vista zu werben, das nicht gerade als Porsche unter den Betriebssystemen gilt. Microsoft lässt sich die neue Marketingkampagne satte 300 Millionen Dollar kosten, allein Seinfeld erhält ein Honorar von zehn Millionen Dollar. Am 4. September soll der Startschuss für die Kampagne erfolgen.