Microtrend-Händler meldet Insolvenz an

26. Januar 2009, 6:07 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Hoffen auf das Verständnis der Kunden

In einem Posting im Forum von Geizhals.at bittet Fleischer seine Kunden um Verständnis
In einem Posting im Forum von Geizhals.at bittet Fleischer seine Kunden um Verständnis

Mit Fleischer Electronics befindet sich einer der führenden Händler der Fachhandelskooperation Microtrend in Schwierigkeiten. Geschäftsführer Markus Fleischer gehört dem Microtrend-Beirat seit der Gründung des Gremiums 2004 an und wurde auch im vergangenen Jahr in dieser Position bestätigt. Seit dem Jahr 2001 ist Fleischer auch mit dem Onlineshop MFE-PC im E-Commerce aktiv. Von einer Rettung des etablierten Unternehmens geht man auch bei der Microtrend-Dachgesellschaft Synaxon aus. Friedrich Pollert, Leiter Partnerbetreuung bei Synaxon, gegenüber CRN: »Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, ist die Fleischer Electronics GmbH nach den uns vorliegenden Informationen auf einem guten Weg der Sanierung und Betriebsfortführung.« Man stehe im engen Kontakt mit dem Unternehmen und unterstütze Fleischer Electronics im Rahmen der Möglichkeiten.

Den Geschäftsbetrieb hält das Unternehmen jedenfalls vollständig und ohne Einschränkungen aufrecht. In einer Replik auf die Vorwürfe im User-Forum Geizhals.at bittet Markus Fleischer die Kunden um Geduld und hofft, so eine Stornierungswelle ausstehender Lieferungen vermeiden zu können: »Wenn wir keine Aufträge mehr im System haben und auch keine neuen Bestellungen mehr bei uns eintreffen, dann gibt es auch keinen Grund mehr das Unternehmen fortzuführen. Wir arbeiten aber alle daran, dass dies nicht passiert!« Fleischer zeigt sich daher optimistisch und glaubt, bereits in einigen Wochen wieder positivere Neuigkeiten verkünden zu können. Doch machen die Kommentare in dem User-Forum klar: Viel Zeit zur Polierung des angeschlagenen Rufs bleibt dem Unternehmer nicht.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


  1. Microtrend-Händler meldet Insolvenz an
  2. Hoffen auf das Verständnis der Kunden

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+