Mobil Fernsehen in 3 Zoll
Digital Video Broadcasting–Terrestrial (DVB-T) liegt voll im Trend. Daher wundert es nicht, dass nun immer mehr Hersteller sich anschließen und erste Geräte vorstellen. Heute war LG an der Reihe.

Der mit 13,1 mm ultraschlanke "T80" bringt mobiles Fernsehen über DVB-T auf die Größe eines Mobiltelefons. Dabei genehmigte sich LG Anleihen beim Prada-Handy. Diese spiegeln sich sowohl im Look als auch in der intuitiven Menüführung des DVB-T MP3-Players wieder.
Der T80 verfügt über ein 3-Zoll-Display, das ein 240 Pixel großes Fernsehbild liefert. Die patentierte Mobile XD Engine soll eine exzellente Bildqualität garantieren und basiert auf dem gleichnamigen Grafikchipsatz in den TV-Geräten von LG. Dank des Wide Viewing Angle von 160 Grad können mehrere Personen auf engstem Raum bequem auf den TFT-LCD-Bildschirm schauen.
Ausgestattet mit zusätzlichen Multi-Media-Anwendungen wie Standbildaufnahme vom DVB-T Signal, einem Bildbetrachter, einem Video-Player, einem FM-Radio mit Aufnahmefunktion, Spielen und Textbearbeitung wird der T80 ab März 2008 zum Preis von 299 Euro im deutschen Handel verfügbar sein. Der interne Speicher umfasst 4 GByte.Die Laufzeit gibt der Hersteller mit 40 Stunden Musikwiedergabe, 5,5 Stunden Videowiedergabe und circa 2 Stunden im TV-Mode an.