Mobile Technologien verändern die Art und Weise mit der Unternehmen ihre Geschäfte abwickeln. Nun verändern sie auch die Arbeitsweise von IT-Fachkräften. Eine Studie des Ponemon Institute an 400 IT-Fachkräften kam zu dem Schluss, dass "Flexibilität und Veränderungsbereitschaft" im Laufe der Zeit die wichtigsten Faktoren für den Erhalt einer effektiven Mobile IT Strategie sind. Mobile-Iron gab heute die neuen Funktionen seines Sommer-Releases bekannt, welche diese Flexibilität ermöglichen und die nächste Generation der Unternehmens-IT unterstützen.
"Unternehmen sind zunehmend bestrebt, ihren Mitarbeitern 'Mobile First'-Services zu bieten, welche den Mehrwert mobiler Geräte voll ausschöpfen. Es ist nun an der Zeit, dass IT-Fachkräfte das gleiche Maß an Aufmerksamkeit erhalten", sagte Ojas Rege, Vice President of Strategy von Mobile-Iron. „Eine primär auf mobile Geräte ausgerichtete IT-Organisation ist in der Lage, den Wandel eines Unternehmens hin zu einer Mobile First Organisation erfolgreich zu vollziehen. Die neuen Funktionen sollen IT-Fachkräften die Kompetenzen, die Flexibilität und die Informationen geben, die sie brauchen, um erfolgreich die Aufgaben des Tagesgeschäftes zu meistern."
"MobileIron Insight" macht die IT Abteilung unabhängig vom Desktop
"Insight" ist eine neue App für iPads und Android-Tablets, die der IT-Abteilung eine Mobile-First-Erfahrung bietet und sie in die Lage versetzt, die an ihr System angeschlossenen mobilen Geräte jederzeit und von überall aus problemlos zu administrieren, zu überwachen und zu verwalten. IT-Administratoren sind bei ihren EMM-Aufgaben nicht mehr an ihre PCs und Browser gebunden. Mit Insight können IT-Administratoren:
"Insight" macht IT-Fachkräfte produktiver, indem es ihnen ein Mobile-First-Erlebnis für das EMM bietet. Die App steht im Google Play Store und im Apple App Store zum Download bereit.