Zum Inhalt springen
Yamada DDT765A

Mobiler Fernseher mit DVD-Player, USB-Stecker und Kartenleser

Dieser tragbare DVD-Player kann auch DVB-T empfangen, auf USB-Sticks und Speicherkarten zugreifen und Audio-CDs rippen.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.7.2007 • ca. 0:50 Min

Das neue Gerät von Yamada rippt sogar CDs

Das Gerät spielt Audio-CDs und DVDs ab. Wenn die gekauften Filme zu langweilig werden empfängt der integrierte DVB-T-Empfänger digitales Fernsehen. Dafür muss man sich jedoch in einem Ballungszentrum befinden und sollte sich möglichst ruhig verhalten. Fernsehen im Zug oder im Auto ist also nur bedingt möglich. Kommt das Fernsehen digital, funktioniert auch die elektronische Programmzeitschrift.

Auf USB-Sticks und Speicherkarten mit Musik und Bilddateien greift das Gerät direkt zu und kann die Dateien ohne Umweg wiedergeben. Befindet sich eine Audio-CD im Laufwerk, kann diese über das Menü direkt auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte gerippt werden. Das funktioniert natürlich nur mit Medien, die nicht kopiergeschützt sind. Einen internen Speicher bietet das Modell nicht.
Im DVD-Modus gibt der DDT765A das Signal an ein TV-Gerät weiter. Für die Verkabelung stehen ein AV-Ausgang, ein koaxialer Digitalausgang sowie ein 3,5-mm-Klinkenstecker zur Verfügung.
Wie lange das Gerät mit einer Akkuladung durchhält, gibt der Hersteller leider nicht bekannt. Im Lieferumfang ist jedoch ein 12-Volt-Ladekabel für das Auto vorhanden. Zudem gibt es eine Tasche, ein AV-Kabel und zwei Antennen dazu. Das Gerät ist ab sofort für 160 Euro verfügbar.