Multimedia-Folder mit Bluetooth 2.0
Der auf der CES in Las Vegas vorgestellte Multimedia-Folder Nokia N76 kommt in den nächsten Tagen in den Handel. Das Handy ist durch und durch ein multimedialer Begleiter.

Nicht nur das Auge, sondern auch die Ohren wird das neue N76 betören. In Zusammenarbeit mit Sony BMG Music Entertainment bringt Nokia die Musik von Travis auf das Handy. Was insbesondere die Fans des erfolgreichen Musikers freuen wird. Sowohl die erste Single “Closer” als auch das neue Studio Album “The Boy With No Name” können sich Travis-Fans und alle, die es noch werden wollen, auf das Multimedia-Handy downloaden. Ein Gutschein für insgesamt fünf Songs soll dem Telefon beiliegen.
Für das Auge soll das Nokia hochwertige Verarbeitung und ausgesuchte Materialien bieten. Und auch technisch kann der Folder einiges. Als Dual-Mode-, Quad-Band-Handy kann mit dem N76 fast weltweit telefoniert und dank UMTS auch schnell gesurft werden. Einen besonderen Clou hat das 2,4 Zoll Display zu bieten. Um Webseiten besser betrachten zu können, kann die Anzeige von Hoch- auf Querformat umgestellt werden. Zusätzlich ist noch ein zweiter kleinerer Monitor auf der Außenseite verbaut. Dieser verfügt über einen Sensor, der die Display-Helligkeit automatisch dem Umgebungslicht anpasst und so für verringerten Energiebedarf sorgt. Die 2 Megapixel Kamera schießt Bilder in einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixel mit 20-fachem Digitalzoom. Ist es zu dunkel, hellt der LED-Blitz die Umgebung auf.
Die multimedialen Fähigkeiten sind sehr umfassend und reichen von Musikwiedergabe in den Formaten MP3, WAV, MIDI, AAC, AAC+, eAAC+, M4A und WMA über das FM-Radio bis hin zur Wiedergabe von 3GP-Videos mit dem installierten Real-Player. Um auch in geschlossenem Zustand vollen Zugriff auf die Wiedergabefunktionen zu haben, befinden sich auf der Außenseite spezielle Media-Steuertasten.
In Kürze soll das N76 im Fachhandel zu bekommen sein. Preise stehen noch nicht fest.