Zum Inhalt springen

Myfactory auf Wachstumskurs

Myfactory auf Wachstumskurs. Eine gut 15-prozentige Umsatzsteigerung zum Vorjahr und die dringende Suche nach neuen Partnern, die den weiteren Geschäftsausbau unterstützen sollen, lassen auf ein gutes Jahr 2005 für den ERP-Spezialisten aus Jülich schließen.

Autor: Markus Reuter • 7.12.2005 • ca. 0:50 Min

Myfactory auf Wachstumskurs

Autorin: Karena Friedrich
Bei Myfactory läuft es weiter nach Plan. Eine Umsatzsteigerung von gut 15 Prozent, überwiegend mit dem Neukundengeschäft erzielt, und 30 neu gewonnene Vertriebspartner geben Anlass zur Freude. Diese könnte allerdings noch größer sein, denn die Nachfrage nach der vernetzten Software-Lösung ist laut Myfactory-Geschäftsführer Frank Türling groß. »Wir sehen in unserer webbasierenden Technologie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, gerade in der globalisierten Welt. Der Erfolg gibt uns recht, nur stoßen wir und unsere Vertriebspartner langsam an unsere Kapazitätsgrenzen«, erklärt Türling.

Daher möchte das Jülicher Unternehmen allein in 2006 rund 50 neue Partner gewinnen. Hier ist das erklärte Ziel, das Geschäft mit Zusatzlösungen durch die stärkere Zusammenarbeit unter den Partnern zu fördern. Dabei will sich das Unternehmen nicht auf Deutschland beschränken, sondern im Laufe des nächsten Jahres sein internationales Partnernetzwerk weiter ausbauen. Neben der Akquise von neuen Partnern steht aber nach wie vor der Ausbau des nationalen Anwendergeschäftes auf der Tagesordnung, damit das vor einem Jahr angekündigte Ziel von 2.000 mittelständischen Kunden bis 2007 auch erreicht werden kann.

_____________________________________________

INFO

Myfactory
Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13, D-52428 Jülich
Tel. 02461 690-0, Fax 02461 690-218
www.myfactory.de