Zum Inhalt springen

Myfactory lockt mit Testpartnerschaft

Myfactory lockt mit Testpartnerschaft. Myfactory, Anbieter von webbasierter Business-Software sucht dringend qualifizierte Systemhäuser, um die große Nachfrage besser bedienen zu können. Um die rund 20 angestrebten Partner so schnell wie möglich zu finden, bietet der Hersteller ab 1. März eine Testpartnerschaft an. Die Partnerschaft auf Probe unter dem Namen »success@myfactory« ist monatlich kündbar und soll interessierten Systemhäusern den Einstieg in Webtechnologien erleichtern.

Autor:Markus Reuter • 15.2.2006 • ca. 1:10 Min

Myfactory lockt mit Testpartnerschaft

Autorin: Karena Friedrich
Software-Hersteller Myfactory sucht händeringend neue Partner für seine webbasierten Business-Lösungen. »Wir stoßen mit unserem bestehenden Netzwerk von Systemhäusern an unsere Grenzen« so Myfactory-Geschäftsführer Marko Lorenz. Es gäbe einfach zu viele Anfragen bei zu wenig Partnern. Als Anreiz für neue Partner startet das Unternehmen am 1. März sein neues Partnerprogramm »success@myfactory«. Kernpunkt des Programms ist eine risiko- und investitionsarme Testpartnerschaft, die monatlich kündbar ist. Für den Testzeitraum verlangt Myfactory lediglich eine monatliche Schutzgebühr von 350 bis 500 Euro. Dafür bekommen die Partner technischen und produktspezifischen Support sowie umfangreiche Schulungsmaßnahmen. Der Partner auf Probe erhalte zwar nicht den gesamten Quellcode, aber alle für sein Projekt notwendigen Komponenten.

Nach einem halben Jahr muss sich der neue Partner entscheiden, ob er je nach Qualifikation regulärer Developer- oder Consultant-Partner werden möchte. »Der Markt für web-basierte Business-Software boomt und wir freuen uns auf zusätzliche Partner«, begründet Lorenz die Auflage des neuen Partnerprogramms.

Bereits Ende letzten Jahres hatte das Jülicher Unternehmen über viele Anfragen »geklagt« und sich auf Partnersuche gemacht. »Wir wissen, dass der Einstieg in eine Partnerschaft mit einem Softwarehersteller für manche Systemhäuser mit einer gewissen Hemmschwelle versehen ist.« Hohe Investitionen und langfristige Verträge seien da die häufigsten Gründe. Lorenz hofft, mit dem neuen Partnerprogramm diese Hemmnisse weiter abzubauen und qualifizierten Softwarehäusern eine attraktive Einstiegsmöglichkeit bieten zu können. Das Programm soll solange laufen, bis Myfactory die 20 neuen Partnerunternehmen gewonnen hat. Interessenten können sich direkt an den Hersteller wenden oder sich auf der CeBIT in Halle 5, Stand A 62 persönlich über »success@myfactory« informieren.

_____________________________________________

INFO

Myfactory
Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13, D-52428 Juelich
Tel. 02461 690-0, Fax 02461 690-218
www.myfactory.de