Zum Inhalt springen
Lockdown Networks stellt Aktivitäten ein

VADs vom Durchbruch überzeugt

Autor:Markus Reuter • 8.4.2008 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. NAC-Startups vor dem Aus
  2. Hürden für das Projekt
  3. VADs vom Durchbruch überzeugt

Die Value-Add-Distributoren sind überzeugt, dass das Thema NAC in Deutschland Zuspruch finden wird. »Es wird kommen«, prognostiziert Bichler. »Aber die großen Security- und Netzwerkanbieter werden das Thema unter sich aufteilen. Versuchen Sie mal, heute ein im B-2-B-Segment etabliertes Anti-Malware-Produkt ohne NAC-Funktion zu kaufen«, sagt Hruby. »Bei den meisten bekommen Sie dieses Modul kostenlos mit dazu.«

Das Marktpotenzial für reine NAC-Startups ist eher gering, weshalb beispielsweise der ehemalige Startup Consentry seine Strategie im vergangenen Jahr modifiziert hat. »Wir haben uns von reinem NAC zu Gunsten von Post-Admission und Switching gelöst«, erklärt Alex Raistrick, Director Northern-Europe bei Consentry Networks. »Damit können wir dem Kunden mehr bieten als pure Network-Access- Control, und schufen uns so weitere Standbeine.«

Der Channel, wünschen sich die Value-Add-Distris, sollte sein Wissen auf dem Gebiet erweitern. Denn »all jene Reseller, die NAC bereits ernst nahmen und sich darauf spezialisiert haben, machen aktuell gute Umsätze – dank geringer Konkurrenz und guter Margen«, sagt Hruby.

_______________________________

INFO

Lockdown Networks Limited
Silverstone Innovation Centre, Silverstone
Northamptonshire, United Kingdom, NN12 8GX
Tel. 0044 1327 856019, Fax 0044 1327 856001
www.lockdownnetworks.com