Zum Inhalt springen
Sony BRAVIA V4500-Serie

Neue HD-ready LCD-TVs mit HD-Decoder

Sony hat drei neue LCD-TVs mit HD-ready-Auflösung vorgestellt, die mit integrierten Digital-TV-Tunern für mehr Platz im TV-Rack sorgen. Auch für hochauflösendes Fernsehen sind die Geräte gut gerüstet.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.5.2008 • ca. 0:35 Min

Pünktlich zum Fußball-Highlight 2008: Neue TVs von Sony

Die LCD-Fernseher der neuen "Bravia V4500"-Serie mit Bildschirmdiagonalen von 37, 32 und 26 Zoll sollen dank der weiterentwickelten "Bravia Engine 2" bessere Bildqualität mit hoher Tiefenwirkung bieten. Das Kontrastverhältnis der WXGA-LCD-Panels der 32 und 26 Zoll-Modelle gibt Sony mit 33000:1 an. Die 24p True-Cinema-Technologie soll für Filmdarstellung von Blu-ray Disc in originalgetreuer Geschwindigkeit sorgen.

Alle neuen Modelle verfügen über integrierte analoge und digitale Tuner für DVB-T und DVB-C. Der zusätzliche MPEG-4 AVC HD-Tuner ermöglicht darüberhinaus den digitalen Empfang hochauflösender Fernsehsignale.

Das klare Design der TVs wird von silbernen Akzenten auf schwarzem Klavierlack geprägt. Auch sie folgen Sony neuem "draw the Line"-Konzept. Um den Fernsehspaß von jedem Platz im Wohnzimmer zu gewährleisten sind die Fernseher der V4500-Serie mit einem drehbaren Standfuß ausgestattet.

Die Fernseher kommen im Juni in den Handel. Der Kleinste kostet 749 Euro, das Spitzenmodell schlägt mit 1149 Euro zu Buche.