Neue Version 8.0 von »ELO Office«
ELO Digital Office bringt im Juni eine neue Version 8.0 der DMS-/ Archivierungs-Software »ELO Office« auf den Markt. Der Hersteller hat dabei vor allem die Benutzerfläche und die Suchfunktion sowie die Sicherheitsstandards überarbeitet.
Dokumentenmanagement-Spezialist ELO stellt ab Juni eine neue Version 8.0 der DMS-/Archivierungs- Software »ELO Office« zur Verfügung. Die Software richtet sich insbesondere an Freiberufler und Kleinunternehmen. Durch die neue Version will der Anbieter die Benutzerfreundlichkeit der Business-Lösung noch verbessern. Die Benutzeroberfläche ist nun mit einer übersichtlichen Menüstruktur gestaltet. Über eine Direktsuche in der Archivansicht bietet die Version 8.0 laut ELO die Möglichkeit, Dokumente rascher und einfacher wiederzufinden. Sind Dokumente signiert, wird die Signatur ebenfalls im Archiv abgelegt. Eine Funktion, die vor allem bei Online-Rechnungen von Vorteil ist.
Einen höheren Sicherheitsstandard gewährleistet das Programm durch eine Checksummenprüfung, damit könne der Anwender nachvollziehen ob ein Dokument im Nachhinein manipuliert wurde.
»ELO Office 8.0« unterstützt PDF/A als ISO-Standard für die Langzeitarchivierung – so bleiben digitale Informationen über Jahrzehnte lesbar und erfüllen auf diese Weise die gesetzlichen Anforderungen.
Außerdem bietet ELO mit der 7.0-Version eine Aktualitätsgarantie. Kunden, die von April 2008 bis maximal 90 Tage nach Verfügbarkeit von »ELO Office 8.0« die Vollversion 7.0 neu erwerben, erhalten auf Anforderung ein kostenloses Update auf die 8.0-Version. Berechnet wird lediglich eine Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale von knapp 20 Euro.
Die Software ist bei den Distributoren Actiware, BCIS IT-Systeme, BHS Binkert, C& H, COS, Holme & Co., id-netsolutions, Kriesten, Maily und Trade up erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt rund 330 Euro.
__________________________________________
INFO
ELO Digital Office GmbH
Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart
Tel. 0711 806089-0, Fax 0711 806089-19