Neuer All-In-One-PC von Sony
Die Kombination aus PC und Display in einem schicken Gehäuse ist ideal für alle designaffinen PC-User, die keine Lust auf grauen Desktop-Einheitsbrei haben. Ein solches Gerät hat Sony jetzt angekündigt.

Wer bei Desktop PCs an graue, unförmige Gehäuse denkt, hat die neue Vaio "JS-Serie" von Sony noch nicht gesehen. Die komplette Hardware sowie das 20,1-Zoll-LC-Display sind in ein Aluminiumgehäuse eingefasst, das je nach individuellem Geschmack in Silber, Pink und Braun erhältlich ist. Damit soll sich die JS-Serie ideal in verschiedenste Wohnumgebungen einfügen.
Da sämtliche Hardware im Gehäuse hinter dem Display verbaut wurde, soll die JS-Serie mit einer Tiefe von lediglich 15 Zentimetern eine platzsparende Alternative zu herkömmlichen Desktop-PCs sein. Ergänzt wird die Komplettlösung durch eine extrem flache Aluminiumtastatur und eine passende, silberne Maus.
Der Vaio JS kommt mit einem Intel Core 2 Duo E7200 mit 2,53 GHz. Mit 3 GByte Arbeitsspeicher und der Intel-Grafiklösung X4500XD steht genug Leistung auch für das ein oder andere Spiel zwischendurch zur Verfügung. Gespeichert wird auf einer Festplatte mit 500 GByte. Für Konnektivität stehen WLAN a/b/g/n und Bluetooth zur Verfügung. Zudem sind eine Webcam und ein DVD-Brenner - der auch Super-Audio-CDs abspielen kann - integriert.
Der Vaio VGN-JS1 kommt Ende Oktober in den Handel. Er soll knapp 1000 Euro kosten.