Ausbau des Vertriebs-Teams

Neuer CE-Vertriebsleiter bei Toshiba

10. März 2009, 10:36 Uhr | Joachim Gartz
Bernd Breidenbach soll das Consumer-Geschäft von Toshiba im Fachhandel weiter vorantreiben.

Toshiba erweitert sein Vertriebs-Team. Mit Bernd Leidenbach hat Toshiba künftig einen neuen Vertriebsleiter für die Unterhaltungselektronik in Deutschland.

Als Vertriebsleiter verantwortet Bernd Leidenbach ab März den Gesamtvertrieb Unterhaltungselektronik von Toshiba in Deutschland und ist damit für die Sortimente LCD-TV, DVD-Recorder und -Player zuständig. Seine Hauptaufgabe besteht in der Stärkung des Unternehmens als einer der Top-5-Anbieter im Markt und im weiteren Ausbau des LCD-TV-Segments.

Bernd Leidenbach ist bereits seit 2002 für Toshiba tätig. Nach seiner Position als Key Account Manager Retail stieg er 2008 zum Vertriebsleiter Süd auf und übernimmt nun die Sales-Führung des gesamten Unternehmensbereichs Unterhaltungselektronik in Deutschland. Der ausgebildete Kaufmann Groß- und Außenhandel und studierte Marketingfachwirt konnte bereits vor seinem Wechsel zu Toshiba umfassende Erfahrung im Vertrieb von Unterhaltungselektronik sammeln: Nachdem er drei Jahre für die Handelszentrale deutscher Kaufhäuser tätig war, stieg er in den Vertrieb des Bereichs Consumer Audio Video bei Sony Deutschland ein. Dort war er zunächst für den Fachhandel zuständig bevor er Vertriebsbeauftragter für MSH (Media-Saturn-Holding) und schließlich zum Key-Account Manager National für Personal Video & Digitale Fotografie ernannt wurde.

»Mein Ziel als Vertriebsleiter Deutschland ist es, das Consumer Visual Products Business von Toshiba noch weiter voranzutreiben und auszubauen, insbesondere im Fachhandel«, erläutert Bernd Leidenbach. »Ein Teil der neuen Herausforderung wird darin bestehen, unsere führende Stellung in dem wichtigen Segment LCD-TV in Deutschland trotz der unsicheren wirtschaftlichen Gesamtsituation nicht nur beizubehalten sondern auch nachhaltig zu stärken. Ich bin aber mehr als zuversichtlich, dies mit unserer innovativen Produktpalette für 2009 und unserer bewährten Verkaufsmannschaft zu erreichen.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+