Eine Milliarde Dollar will Samsung in den Ausbau des Geschäftskundensegments stecken. Der neue Sales-Manager Ingo Dewitz kann also aus dem Vollen schöpfen.
Mit der Ausgliederung seiner Printing Division (siehe Artikel) kündigt Samsung an, dass der Druckerhersteller den B-to-B-Bereich stärker ins Visier nehmen will. Eine Milliarde Dollar wird der koreanische Elektronikkonzern in das B-to-B-Business stecken. Um sich auch personell in diesem Bereich zu verstärken, hat Samsung die neue Position des Senior Managers Sales B-to-B geschaffen, der künftig für den Aufbau des Geschäftskundenzweiges verantwortlich zeichnet. Und wieder ist es ein früherer Kyocera-Mann, der den neuen Posten besetzen wird. Ingo Dewitz übernimmt als Erster die gesamte Leitung des Geschäftskundenvertriebs bei Samsung Digital Printing.
In dieser Funktion werden künftig die Printing- Geschäftsbereiche des Key und Large Account Teams, die Reseller- Vertriebsorganisation, das Projekt-Team sowie das Back Office aller drei Bereiche direkt an Dewitz berichten. Ingo Dewitz war bisher als Manager Sales Key- und Large Account Business Printing für Samsung tätig. In dieser Position verantwortete er den bundesweiten Aufbau des Corporate Business und des Systemintegratoren-Geschäfts. Ursprünglich kommt Dewitz allerdings von Kyocera Mita, wo er sämtliche Vertriebsaktivitäten für den Channel und die Endkunden geleitet hat