Ex-Kyocera-Manager wechselt zu Samsung

Neuer Chef der B-to-B-Printing-Sparte

11. Januar 2010, 12:58 Uhr | Nadine Kasszian

Eine Milliarde Dollar will Samsung in den Ausbau des Geschäftskundensegments stecken. Der neue Sales-Manager Ingo Dewitz kann also aus dem Vollen schöpfen.

Mit der Ausgliederung seiner Printing Division (siehe Artikel) kündigt Samsung an, dass der Druckerhersteller den B-to-B-Bereich stärker ins Visier nehmen will. Eine Milliarde Dollar wird der koreanische Elektronikkonzern in das B-to-B-Business stecken. Um sich auch personell in diesem Bereich zu verstärken, hat Samsung die neue Position des Senior Managers Sales B-to-B geschaffen, der künftig für den Aufbau des Geschäftskundenzweiges verantwortlich zeichnet. Und wieder ist es ein früherer Kyocera-Mann, der den neuen Posten besetzen wird. Ingo Dewitz übernimmt als Erster die gesamte Leitung des Geschäftskundenvertriebs bei Samsung Digital Printing.

In dieser Funktion werden künftig die Printing- Geschäftsbereiche des Key und Large Account Teams, die Reseller- Vertriebsorganisation, das Projekt-Team sowie das Back Office aller drei Bereiche direkt an Dewitz berichten. Ingo Dewitz war bisher als Manager Sales Key- und Large Account Business Printing für Samsung tätig. In dieser Position verantwortete er den bundesweiten Aufbau des Corporate Business und des Systemintegratoren-Geschäfts. Ursprünglich kommt Dewitz allerdings von Kyocera Mita, wo er sämtliche Vertriebsaktivitäten für den Channel und die Endkunden geleitet hat


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+