Die Elektronikkette Conrad Electronic hat ihren neuen Hauptkatalog 2011/12 veröffentlicht. Mit 1.300 Seiten und 50.000 Produkten hat das Werk erneut imposante Proportionen. Doch der Printkatalog ist nur noch ein Baustein innerhalb der konsequenten Multichannel-Strategie von Conrad.
Unter dem Motto »Mehr Technik – Mehr Ideen« hat Conrad Electronic seinen neuen Hauptkatalog 2011/12 mit mehr als 50.000 Produkten – darunter 8.000 Produktneuheiten – auf über 1.300 Seiten veröffentlicht. Dabei zeigt auch der traditionsreiche Conrad-Hauptkatalog, dass sich das Unternehmen inzwischen konsequent zu einem Multichannel-Händler gewandelt hat: So sollen Kundenbewertungen bei vielen Produkten bei der Kaufentscheidung helfen. Zudem gibt es im Katalog in der Kategorie »Themen & Beratung« Zahlen, Fakten und Hintergrundinformationen zu technischen Innovationen, zu welchen sich über QR-Codes mit einem Java-fähigen Kamera-Handy schnell und bequem noch mehr Informationen sowie der aktuelle Tagespreis zu einzelnen Produkten abrufen lässt. Mit den neuen Web-Codes kommt man auf Conrad.de direkt zu dem gewünschten Thema - ohne zeitaufwendige Recherche.
Der Hauptkatalog ist somit nur noch ein Baustein innerhalb der Multichannel-Strategie des zentral aufgestellten und inhabergeführten Unternehmens. So ist das Conrad-Produktangebot sowohl im neuen Katalog, als auch in den deutschlandweit 25 Filialen sowie im Internet unter conrad.de erhältlich. Hier kann man Kundenempfehlungen einsehen, Verfügbarkeit der Produkte prüfen, Waren reservieren oder sich durch Technik-Spaß-Videos inspirieren lassen. Zudem sind auch Conrad Services wie z. B. 24-Stunden-Express-Lieferservice, 48-Monate-Langzeitgarantie oder die technische Beratungs-Hotline über alle Kanäle verfügbar.