Per Overgaard ist neuer General Manager der Infrastructure Solutions Group (ISG) von Lenovo in der EMEA-Region. Er war zuvor bereits als Chief Technology Officer (CTO) für ISG EMEA verantwortlich.
Lenovo hat mit Per Overgaard einen absoluten Profi für die Leitung des Infrastrukturgeschäfts in Europa ernannt. Denn der neuen General Manager der Infrastructure Solutions Group (ISG) in der EMEA-Region war zuvor bereits als Chief Technology Officer (CTO) für ISG EMEA verantwortlich. Overgaard kam 2015 im Zuge der Übernahme von IBMs „System X“-Geschäft ins Unternehmen. Zuvor hatte er Führungspositionen bei IBM und HP inne. Er bringt umfassende Erfahrung im IT-Umfeld mit sowie laut Lenovo „eine starke Erfolgsbilanz im Aufbau leistungsstarker Teams und im Skalieren komplexer Geschäftsprozesse“.
Overgaard verantwortet damit Lenovos Aktivitäten in einer Region mit eigener Fertigung. Denn der Hersteller betreibt seit einigen Jahren ein Werk in Ungarn (connect professional berichtete). Sein Fokus soll zudem auf der engen Zusammenarbeit mit den Lenovo-Partnern liegen.