Alexandre Blumenthal hat die Leitung des Marketing-Bereichs von Lenovo übernommen.
Der 32- Jährige ist als Marketing Director DE/AT für die gesamten Marketing- Aktivitäten von Lenovo in Deutschland und Österreich verantwortlich. »Lenovo ist ein dynamisches Wachstumsunternehmen mit viel Potenzial gerade in Deutschland und Österreich«, sagt Blumenthal in Bezug auf seine neue Position. Er arbeitet in der ITBranche seit Ende der 90er Jahre und war für führende Soft- und Hardware-Anbieter im Vertrieb und Marketing tätig. Vor seinem Eintritt bei Lenovo verantwortete er mehr als drei Jahre den PRund Marketing-Bereich der Matrix 42 AG im deutschsprachigen Raum und den USA.
Internationale Erfahrungen sammelte der neue Marketing-Leiter während seines Doppelstudiums an der International Business School in Bad Homburg und an der University of Northumbria at Newcastle, sowie in mehreren Auslandsaufenthalten in den USA und Irland. Die Systemmanagement-Lösungen von Matrix 42 richten sich vor allem an mittelständische Unternehmen mit mehr als 200 Computer-Arbeitsplätzen. Die Software wird in Deutschland indirekt von mehr als 50 Systemhäusern vertrieben. Nach Angaben von Matrix 42 kommen die »Empirium«-Lösungen auf dem deutschen Systemmanagement- Markt auf einen Anteil von 15 Prozent. Vor seinem Eintritt bei der Matrix 42 AG war Blumenthal Sales-Gebietsleiter für Dell.