Youtube-Plattform soll zusätzliche Breitenwirkung ermöglichen
- Neuer Luc Besson-Film wird auf Youtube veröffentlicht
- Youtube-Plattform soll zusätzliche Breitenwirkung ermöglichen
»“Home“ ist ein großartiger Film. Er bringt einem internationalen Publikum unseren Planeten auf noch nie da gewesene Weise näher. Aus der Vogelperspektive sehen wir Landschaften und erleben aus der Luft die komplexen Umweltprobleme«, sagt Mats Carduner, Leiter von Google Frankreich und Südeuropa. »Wir freuen uns sehr mit den Filmemachern Luc Besson und Yann Arthus-Bertrand zusammenzuarbeiten und dieses so wichtige Thema auf YouTube und Google Maps noch mehr Menschen weltweit zugänglich zu machen. Gemeinsam mit der Fernseh- und Filmindustrie können wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unseres Planeten weiter stärken.«
Auch Yann Arthus-Bertrand betont den Gemeinschaftsgedanken des Projekts:»Die Botschaft in diesem Film ist unglaublich wichtig, denn sie unterstreicht die Frage unseres Überlebens. Es braucht leistungsfähige und leicht zugängliche Plattformen wie YouTube und Google Maps, um das größtmögliche Publikum zu erreichen. Es ist zu spät, um pessimistisch zu bleiben. Gemeinsam können wir noch etwas tun.«