Neues Partnerprogramm bei PGP

18. April 2007, 9:21 Uhr | Nadine Kasszian

In Zusammenarbeit mit seinen Partnern hat Sicherheitsspezialist PGP ein neues Partnerprogramm erarbeitet. Ein schnelleres Vorgehen auch bei Großprojekten sowie mehr Dienstleistungen rund um das Produktportfolio von PGP sollen dadurch in Zukunft möglich sein.

Für Reseller und Systemintegratoren bringt die PGP Corporation das neuen »PGP Global Partner Program« an den Start. Der Spezialist für Datensicherheit und Verschlüsselungslösungen hat das Programm zusammen mit unabhängigen Sachverständigen und im engen Kontakt mit den Partnern ausgearbeitet.

In drei verschiedenen Stufen (Gold, Silber und Bronze) sollen die Partner bei Investitionen, durch technische Trainings sowie eine Zertifizierung und Verbesserung des Fachwissens unterstützt werden. Gerade strategischen Partnern soll so mehr Struktur geboten werden.

Bis jetzt ist PGP ohne ein detailliertes Partnerprogramm ausgekommen. Das Bedürfnis nach mehr Struktur sei jedoch gerade in letzter Zeit dringender geworden, da PGP einige größere Partner wie beispielsweise Integralis gewinnen konnte, so Ingo Wachter, Vorstand der PGP AG.

»Gerade bei größeren Projekten sind wir in der Vergangenheit unter Druck geraten und es kam zu Wartezeiten, so dass wir oft selbst in die Projekte gegangen sind. Diese Dienstleistungen rund um das Produktportfolio von PGP sollen nun unsere Partner übernehmen«, erklärt Wachter die Entstehung des Programms.

Laut Wachter ist Deutschland ein wichtiger Standort für das amerikanische Unternehmen, da hier auch entwickelt und programmiert werde. Einen großen Teil des Gesamtumsatzes mache der Global-Player auf dem deutschen Markt, deshalb sollen mit dem Programm weitere erfahrene Partner gewonnen werden.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+