Neustrukturierung bei Lenovo: Marc Fischer geht
PC-Hersteller Lenovo restrukturiert seine Organisation. Im Zuge dieser Neuausrichtung verlässt der bisherige Deutschland-Geschäftsführer Marc Fischer das Unternehmen. Noch letzte Woche kündigte Fischer bei CRN-TV ehrgeizige Pläne an.

Überraschender Abgang bei Lenovo: Deutschland-Chef Marc Fischer wird den Hersteller in den nächsten Wochen verlassen. Das bestätigte Firmensprecher Thilo Huys gegenüber Computer Reseller News. Der Hintergrund: Lenovo steuert die Kundenansprache künftig zentral über die Europazentrale in Paris und nicht mehr über die einzelnen Länderorganisationen. So wird beispielsweise auch das Mittelstands-Segment über Paris adressiert.
Im Zuge dieser Neuausrichtung berichtet Channel-Chef Robert Pasquier auch nicht mehr an den Deutschland-Geschäftsführer, sondern direkt an die EMEA-Zentrale. Trotzdem wird es noch einen »Country Leader« geben, der dem Deutschland-Geschäft voransteht. Wer es sein wird, soll laut Lenovo in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.
Marc Fischer war am vergangenen Dienstag CeBIT-Gast bei CRN-TV auf dem Planet Reseller. Sehen Sie hier im Interview, was Fischer noch letzte Woche mit Lenovo in Deutschland vorhatte .