Zum Inhalt springen
Pentax K-m White

Nicht schwarz sehen

Auf weiße Weihnachten werden wir wohl lange warten müssen. Weiße Spiegelreflex-Kameras sind ebenso Mangelware. Doch halt! Pentax hat die Marktlücke erkannt und hat nun sein erstes strahlend weißes Modell vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.12.2008 • ca. 0:50 Min

Nicht

Digitale Spiegelreflexkameras mit ihren typisch schwarzen Gehäusen fristen ein eher tristes Dasein, während Kompaktkameras immer bunter werden. Im Profi-D-SLR-Bereich gibt es keine Alternative zu diesem klassischen Spiegelreflex-Design, Einsteiger-D-SLR jedoch dürfen mittlerweile optisch Spaß machen: Mit der neuen "K-m White" will Pentax frischen Wind in diese Produktkategorie bringen.

Das Gehäuse der K-m White ist in Weiß gehalten. Das Kit-Objektiv ist darauf abgestimmt ebenfalls weiß. Tasten am Kamera-Body und alle gummierten Teile sind schwarz abgesetzt. Die PENTAX K-m White wird ausschließlich im Kit und in kleiner Auflage im Handel erhältlich sein. Die K-m soll nicht nur der Farbe wegen sondern auch dank ihrer extrem kompakten, leichten Bauweise die weibliche Zielgruppe ansprechen.

Im weißen Gehäuse steckt eine vollwertige digitale Spiegelreflexkamera mit 10 Megapixel-Sensor und einfachem Bedienkonzept. Die technischen Daten entsprechen denen der normalen Pentax K-m. Gleiches gilt für die DA-L-Objektive 18-55 mm und 50-200 mm, die technisch den klassischen DA-L Objektiven entsprechen.

Die Pentax K-m White kommt für 550 Euro inklusive des 18-55 mm DA-L Objektivs in den Handel. Inklusive der Objektive 18-55 mm DA-L und 50-200 mm DA-L kostet sie 650 Euro. Die Kamera wird ab Mitte Februar 2009 erhältlich sein.