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»Höchste Zeit für eine Coolpix«

Nikon startet mit Marketing-Kampagne durch

Der Kamerahersteller Nikon hat Ende vergangenen Jahres mit einer groß angelegten integrierten Kommunikations-Kampagne die Bekanntheit seiner Kameramarke Coolpix erheblich steigern können. Die Kampagne geht nun in die zweite Runde.

Autor:Joachim Gartz • 12.3.2009 • ca. 0:40 Min

Die Kampagne, die nun in die zweite Phase geht, soll die Bekanntheit der Marke Coolpix vor allem bei jüngeren Endkunden steigern.

Nikon hat im Segment der jungen, eher weiblichen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen die Bekanntheit der Marke Coolpix deutlich steigern können. Nun geht der Hersteller in die Runde der Kampagne »Höchste Zeit für eine Coolpix«. Neben einem breit angelegten Auftritt in lifestyle-orientierten Print-Medien, einer starken Online-Präsenz sowie plakativen POS-Elementen, steht dabei die Fortführung der Kooperation mit der Modekette New Yorker im Mittelpunkt. Im Rahmen einer bundesweiten Promotion-Tour sucht Nikon gemeinsam mit »New Yorker« das neue Werbemodel für die Coolpix-Kampagne des kommenden Sommers.

Dazu finden Casting Shootings mit Nikon Profi-Fotografen von Ende März bis Anfang Mai 2009 bundesweit in 21 New Yorker Flagship Stores statt. »Der kontinuierliche Ausbau unserer Markenbekanntheit in der eher weiblichen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist auch 2009 unser Ziel für die Premiummarke Coolpix. Die bereits im Jahr 2008 mit New Yorker gelebte Partnerschaft zahlte effizient auf Marke und Verkauf ein. Diesen Weg weiterzuverfolgen ist deshalb nur schlüssig«, so Wolfgang Göddertz, Marketing Manager bei Nikon.