Zum Inhalt springen

Noeske betreut Nassauische Sparkasse

Das Systemhaus Noeske netsolutions GmbH und die Nassauische Sparkasse (Naspa) haben eine Kooperation vereinbart. Die Naspa wird per e-Banking-Beratung ihren Kunden mit Noeske einen Ansprechpartner für die revisionssichere elektronische Archivierung von Finanzbelegen bieten.

Autor:Martin Fryba • 27.11.2008 • ca. 0:45 Min

Das Systemhaus Noeske hat sich darauf spezialisiert, die Dokumenten-Management- und Archivierungslösung ELO des DMS-Anbieters ELO Digital Office an den konkreten Branchen- bzw. Kundenbedarf anzupassen. Dazu gehört die Lösung nn-WebInvoice, die gesicherte Prüfabläufe, Vollständigkeitskontrolle, Skontofristüberwachung und Reports für die Rechnungsverarbeitung bereitstellt. Vom Erkennen und Klassifizieren der Rechnung bis hin zur automatisierten Verbuchung deckt die Software alles ab. Für kleinere und mittelständische Betriebe erleichtert Noeske den Einstieg in die Welt der digitalen Rechnungsbearbeitung mit Leasing- bzw. SaaS-Angeboten.

Dieses Know-how steht jetzt auch den Kunden der Naspa, der zweitgrößten Flächensparkasse Deutschlands, zur Verfügung. Im Rahmen der e-Banking Beratung analysieren die Spezialisten von Naspa und Noeske Optimierungsansätze, etwa im Bereich der Archivierung. Dem Kunden wird dabei erläutert, welche gesetzlichen Anforderungen es an die IT und im speziellen an die revisionssichere Archivierung gibt, und welche Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Holger Kehm, Vertriebsleiter der Noeske netsolutions GmbH erklärt: »Gerade im Bereich der gesetzeskonformen elektronischen Archivierung geschäftskritischer Belege können wir dazu beitragen, die häufig noch anzutreffende Unsicherheit zu beseitigen und Naspa-Kunden hier effizient beraten.«