Nokia eröffnet ersten Franchise-Shop in Deutschland

27. November 2007, 9:49 Uhr |
Der bundesweit erste Nokia-Store in Hamburg öffnet heute seine Pforten

Heute öffnet der erste Nokia-Shop in Deutschland seine Pforten. Der Laden im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg ist bereits der 22. Store des Handy-Herstellers in Europa und wird im Franchise-System betrieben.

Mit einem Store in Hamburg dehnt Nokia sein Franchise-System auch nach Deutshcland aus. Das Geschäft im Alstertal-Einkaufszentrum ist bereits der 22. Nokia-Store. Das Management übernimmt jeweils ein Franchisepartner. Der Hamburger Store wird von der Firma SMS Michel Communication GmbH betrieben. Die Franchisenehmer werden von Nokia mit einem Komplettpaket unterstützt, angefangenen von der Gestaltung und Inneneinrichtung bis hin zu speziellen Materialien wie individualisierte Werbeflyer, Promotionaktionen inklusive Personaleinsatz oder auch Inhalte für die Großbildschirme im Shop, die zentral von Nokia regelmäßig aktualisiert werden.

Die Franchise-Stores sind Teil des Shop-Konzepts, zu dem auch die von Nokia selbst betrieben exklusiven Flagship Stores in den wichtigsten Shopping-Metropolen der Welt gehören. Sie sollen ausschließlich Nokia Produkte und neueste Technologien den Kunden nahe bringen. Dazu gehört auch, dass die Kunden Mobiltelefone und Zubehör im Laden testen oder ihr Handy konfigurieren lassen können.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+