Nokia präsentiert das neue Nokia 5500 Sport

19. Dezember 2006, 10:50 Uhr |

Was passt besser zu einem "digitial living Blog" als ein Sport-Handy? Richtig, nur sehr wenig und das haben sich wohl auch die Manager von Nokia gedacht und heute, am Ufer der weltberühmten Blauen Lagune in Island, das neue Nokia 5500 Sport der Weltöffentlichkeit vorgestellt – ein Mobiltelefon in schlankem Design für Menschen mit einem sportlich-aktiven Lebensstil. Das Nokia 5500 Sport bietet alle Funktionen, die sportlich interessierte Nutzer benötigen. Es ist so konzipiert, dass es den alltäglichen Widrigkeiten standhält – egal, ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder beim Training.

"Das Nokia 5500 Sport verbindet Leidenschaft und sportliche Ambitionen mit neuester Technik der Mobilkommunikation. Es ist der ideale Begleiter für einen aktiven, urbanen Lebensstil", so Heikki Norta, Senior Vice President, Mobile Phones, Nokia. "Viele Kunden wünschen sich ein sportives Produkt, ohne selbst Profi-Sportler zu sein. Das Nokia 5500 Sport Mobiltelefon bietet diesen Nutzern alles für ihre speziellen Bedürfnisse – für die Jogging-Runde im Park, für einen Tag am Strand oder auch fürs erste Date, bei dem man Eindruck hinterlassen möchte."

Über nur eine Taste lassen sich drei spezielle Betriebmodi aktivieren: Telefonmodus, Musikmodus und Trainingsmodus. Über den Musikmodus lässt sich mit Musik trainieren oder Musik einfach nur in Ruhe genießen, beim Trainingsmodus stehen zahlreiche Anwendungen zur Unterstützung sportlicher Aktivitäten zur Verfügung. Zusätzlich verfügt das Nokia 5500 Sport als erstes Mobiltelefon über die neue Nokia "Text-to-Speech"-Technik. Mit dieser Funktion kann sich der Nutzer Mitteilungen vorlesen lassen, ohne dabei einen Blick auf sein Display zu werfen. Im Trainingsmodus liest das Nokia 5500 Sport den aktuellen Status des Workouts vor. Vorteil: Der Nutzer kann sich voll auf sein Training konzentrieren.

Auch für Musik-Fans hat das Nokia 5500 Sport einiges zu bieten. Das neue Mobiltelefon unterstützt eine Vielzahl gängiger digitaler Musikformate und bietet dank bis zu 1 GByte großen microSD-Speicherkarten Platz für bis zu 750 Musiktitel. Mit der eigenen Musiksammlung wird dann jede sportliche Aktivität zum ganz persönlichen Erlebnis.

Nach Aktivieren des Trainingsmodus hilft das Nokia 5500 bei der Überwachung des persönlichen Trainings. Der integrierte Schrittzähler ermittelt die gelaufene Distanz oder die verbrannten Kalorien. Aufgrund des ergonomischen, mit Edelstahl-Elementen verstärkten Gehäuses ist das Nokia 5500 Sport besonders robust. Schutz vor Spritzwasser und Staub sowie gummierte Flächen für sicheren Halt runden das Design für den sportlich-aktiven Einsatz ab. Zudem wurden für das Nokia 5500 Sport Materialien verwendet, die auch in den neuesten Profi-Laufschuhen zum Einsatz kommen. So hinterlässt das neue Sport-Mobiltelefon nicht nur während, sondern auch nach dem Training einen guten Eindruck.

Das Nokia 5500 Sport funkt als Triband-Handy in den GSM 900/1800/1900-Netzen und wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2006 zum Preis von ca. 300 Euro ohne Mehrwertsteuer erhältlich sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+