Als nächstes steht bei dem umtriebigen Etailer jedoch noch in diesem Weihnachtsgeschäft die erfolgreiche Markteinführung der »NBB«-Eigenmarke auf dem Plan. Zwar warte man noch auf die Lieferung der in Taiwan gefertigten Gehäuse, sei aber bereit, jederzeit an den Start zu gehen. »Wir erwarten, dass die Eigenmarke von den Kunden sehr gut angenommen wird und wollen mit einem aggressiven Preis in den Markt gehen«, erklärt Wedemeyer.
Sorgen darüber, wie der Newcomer »NBB« gegenüber den etablierten Brands besteht, macht sich der Notebooksbilliger-Chef keine: »Ein echtes Markenbewusstsein gibt es doch ohnehin nur bei Apple, sonst ist das egal.« Im Rahmen einer Kundenumfrage habe man beispielsweise erhoben, ob die Käufer bereit wären, für ein besonders aufwändig gestaltetes Notebook-Gehäuse auch entsprechend mehr zu bezahlen. »Über 70 Prozent haben geantwortet, das sie lieber den günstigeren Preis hätten«, so Wedemeyer.
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