Etailer weiter auf Wachstumskurs

Notebooksbilliger.de plant europäische Expansion

18. November 2010, 12:18 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Eigenmarke zum Kampfpreis

Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer
Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer

Als nächstes steht bei dem umtriebigen Etailer jedoch noch in diesem Weihnachtsgeschäft die erfolgreiche Markteinführung der »NBB«-Eigenmarke auf dem Plan. Zwar warte man noch auf die Lieferung der in Taiwan gefertigten Gehäuse, sei aber bereit, jederzeit an den Start zu gehen. »Wir erwarten, dass die Eigenmarke von den Kunden sehr gut angenommen wird und wollen mit einem aggressiven Preis in den Markt gehen«, erklärt Wedemeyer.

Sorgen darüber, wie der Newcomer »NBB« gegenüber den etablierten Brands besteht, macht sich der Notebooksbilliger-Chef keine: »Ein echtes Markenbewusstsein gibt es doch ohnehin nur bei Apple, sonst ist das egal.« Im Rahmen einer Kundenumfrage habe man beispielsweise erhoben, ob die Käufer bereit wären, für ein besonders aufwändig gestaltetes Notebook-Gehäuse auch entsprechend mehr zu bezahlen. »Über 70 Prozent haben geantwortet, das sie lieber den günstigeren Preis hätten«, so Wedemeyer.

Was Notebooksbilliger.de im Store- und Businesskunden plant sowie weitere spannende Informationen lesen Sie in der aktuellen CRN-Ausgabe 46/2010.


  1. Notebooksbilliger.de plant europäische Expansion
  2. Eigenmarke zum Kampfpreis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Notebooksbilliger.de

Matchmaker+