Novastor bietet Support für kleine Reseller
Storage Software-Anbieter Novastor will künftig auch die kleinen Partner ausbilden und fördern. Mit dem neuen Programm »Value Create« bietet der Hersteller kostenneutrale Trainings und kostenlose Marketing- Hilfen sowie kostenfreien Telefon- Support beim Kunden.
Das neue Programm »Value Create « von Novastor hat das Unternehmen bewusst nicht Partnerprogramm genannt. »In den meisten Partnerprogrammen bekommen die Händler erst dann Unterstützung vom Hersteller, wenn sie viel Geld in Zertifizierungen investieren«, erklärt CEO Stefan Utzinger. Ihm geht es mit »Value Create« jedoch vor allem darum, den nicht zertifizierten Resellern Ausbildung und Support anzubieten – in einem Rahmen, den die angesprochenen Händler sich leisten können.
Novastor arbeitet in Deutschland mit 300 registrierten sowie 500 nicht registrierten Partnern zusammen. Der Anteil der Certified Silver und Premium Gold Partner sei dabei sehr gering, sagt Utzinger, die meisten Partner bewegen sich auf dem Community-Level, also ohne Zertifizierungen. Mit »Value Create« hat Novastor sich das Ziel gesetzt, auch den »Community «-Partnern eine Basis-Ausbildung zukommen zu lassen. Nachdem sich das Unternehmen bei den registrierten Resellern umgehört hat, was diese von dem Hersteller erwarten, wurde deutlich: Um den Umsatz mit den Novastor- Produkten zu erhöhen, brauchen die Fachhändler Produkt- und Marketing-Know-how. Einen wichtigen Teil des »Value Create« bildet deshalb ein neues Trainingsangebot mit Zertifizierungen sowie Vertriebsund Marketingschulungen. Für die Reseller ist das Angebot kostenneutral. Das heißt, die Händler müssen Waren im Wert der Schulungen bei Novastor einkaufen.
Eine Zertifizierung für »Nova Backup« wird beispielsweise rund 250 Euro kosten, die der Reseller gleich in entsprechende Produkte investieren kann. In einem weiteren Schritt will der Software-Spezialist den Händlern bei der Kundengewinnung unter die Arme greifen. Kostenfrei bietet der Hersteller White- Label-Marketing und Hilfe bei der Planung von Kampagnen an. Laut Utzinger gibt es bei Novastor für jede Funktion klare Ansprechpartner, an die sich die Reseller wenden können.
Die dritte Säule der Neuerungen nennt Novastor »On-Site-Protect «. Der Partner bekommt die Möglichkeit, vor Ort beim Kunden einen Support-Mitarbeiter von Novastor kostenfrei anzurufen und so das Projekt schneller abzuwickeln. »Dieser Service ist unabhängig von der Partnerstufe «, erklärt Utzinger. »Wir wollen unsere Reseller gleich behandeln «, sagt der CEO. Mit dem Programm zielt Novastor vor allem auf die bestehenden Partner. Durch die bessere Ausbildung ist »Value Create« für den Software- Anbieter zudem ein Hebel, in Zukunft den Kreis der Certified Silber und Premium Gold Partner zu erweitern.
Das neue Programm steht den Resellern ab Juni zur Verfügung. Infos dazu gibt es unter der E-Mail-Adresse: partner@novastor.de
__________________________________________
INFO
Novastor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33 (Haus 11)
22041 Hamburg
Tel. 040 63809-0, Fax 040 63809-29
www.novastor.de