Oliver „Olli“ Gorges ist schon seit Jahren das Channel-Gesicht von ITscope. Jetzt steigt er in die Führungsriege des B2B-Plattformbetreibers auf und übernimmt als Director Sales & Marketing die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing.
Oliver Gorges ist im IT-Channel bekannt wie ein bunter Hund. Bei ITscope ist „Olli“ das Gesicht für die Vielzahl von Systemhäusern, Resellern, Distributoren und Hersteller, mit denen die B2B-Beschaffungsplattform zusammenarbeit.
Jetzt bekommt Gorges zu den zahlreichen Titeln als Channel-Champion, die er allein bei connect professional in den letzten Jahren gesammelt hat, auch bei ITscope den Titel, der zu seiner Rolle passt: Als Director Sales & Marketing übernimmt er die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing und rückt in die Führungsriege von ITscope auf.
Gorges blickt auf langjährige Erfahrungen in der ITK-Branche zurück. Er war unter anderem Vertriebsleiter bei Tech Data Deutschland und anschließend bei Cop Software, bevor das Unternehmen vor drei Jahren von ITscope übernommen wurde.
Seit 2020 ist Gorges Teil des ITscope-Teams und stand von Anfang an für Marke und Produkt ein. „Der Titel ändert sich, die Mission bleibt“, kommentiert er seine Beförderung. „Ich habe ITscope im Channel sowieso schon immer so vertreten, als wäre es mein eigenes Unternehmen. Jetzt, mit dem erweiterten Aufgabengebiet, öffnen sich weitere Türen, um unsere Vision weiter voranzutreiben und den ITK-Handel zu vereinfachen.“
Seit seiner Gründung als Preisvergleichstool im Jahr 2003 hat sich ITscope zu einem zentralen Akteur in der IT-Branche entwickelt, der Systemhäuser, Reseller, Distributoren und Hersteller bei Einkauf und Vertrieb unterstützt. Diesen Sommer feierte das Unternehmen 20-jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Fest im alten Schlachthof am Stammsitz in Karlsruhe.
ITscope-Gründer Benjamin Mund sieht in Gorges' Beförderung einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen: „Oliver kennt die Plattform, unsere Kunden und den Channel wie kein anderer. Ich bin sicher, dass er ITscope und den Channel noch maßgeblich mit prägen wird.“
Mit der erweiterten Führungsspitze sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine führende Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen. „Mit ITscope haben wir die Plattform und das Know-how, um die Digitalisierung im Channel voranzutreiben“, meint der neue Director Sales & Marketing. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team noch mehr Menschen von ITscope zu überzeugen und unsere Software weiter zu etablieren.“