Olli Dittrich ist der härteste Media Markt-Kunde

15. November 2007, 4:32 Uhr | Markus Reuter
Als »härtester Kunde des Jahres« wirbt Olli Dittrich für Media Markt

Der Retailer Media-Markt hat den Startschuss für seine Werbekampagne mit dem Comedian Olli Dittrich gegeben. »Dittsche« spielt in den TV-Spots schwierige Kunden.

Unter dem Motto »Die härtesten Kunden des Jahres« tritt Dittrich jeweils in kurzen Episoden auf und mimt schräge und nervige Media-Markt-Besucher, die die Flächenmärkte unsicher machen. Erste Kostproben, die von einer Version des alten Marianne-Rosenberg-Hits »Er gehört zu mir« unterlegt wurden, sind auf www.mediamarkt.de zu betrachten. Eine Plakatkampagne auf der Starseite weist bereits auf die Offensive hin.

Dittrich schlüpft beispielsweise in die Rolle von Rüdiger – einem »Freak von der ersten Commodore C64 Stunde. Seine besten Freunde sind Super Mario, Lara Croft und sein Joystick, den er seit der Pubertät nicht mehr aus der Hand gelegt hat.«

Die neuen TV-Spots starten bundesweit am 16. November. Dittrich löst »Schweinchen Saubillig« ab, das bisher Hauptprotagonist in der Werbung war.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+