Online-Marketing-Tools für den Mittelstand
Suchmaschinenbetreiber Google ist mit seinem »AdWords«-Service Marktführer im Bereich Onlinewerbung. Mit einer Reihe von neuen Tools will Google Online-Marketing nun auch für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv machen.

- Online-Marketing-Tools für den Mittelstand
- Google-Werbung auch für Kleinstbetriebe
Der Internetkonzern Google baut sein Portfolio ständig aus und entdeckt dabei nun das Segment kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU). Bei Googles Werbeservice AdWords können auch weniger finanzstarke Unternehmen mit etwas Kreativität bereits recht kostengünstig Schlüsselbegriffe »kaufen« und damit ihre Marktchancen erhöhen. Für registrierte AdWords Kunden bietet Google ab sofort eine Reihe von kostenlosen Online-Marketing-Tools an. So ermöglicht Google Analytics Betreibern von Webseiten, mehr über die Interaktion von Besuchern auf ihren Internetseiten zu verstehen und damit ihre Chancen im Online-Geschäft zu verbessern.
Die neue Version der Analysesoftware wurde von Google nicht nur vollkommen umgestaltet, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen wie regelmäßige E-Mail-Berichte, benutzerdefinierbare Dashboards, verbesserte Kartendarstellungen und einfache sprachliche Beschreibungen. »Benutzer von Google AdWords erhalten damit eine Webanalyse-Lösung, deren Funktionsumfang dem der wichtigsten Konkurrenzprodukte entspricht – und das kostenlos«, so Timo Aden, der als Customer Analytics Manager für Google Analytics in Nordeuropa zuständig ist.