Zum Inhalt springen
Virtual-Private-Network

Optimierte VPN-Clients für Android-Geräte

NCP gibt die Freigabe von vier neuen Versionen Ihrer IP-Sec-VPN-Clients für Android bekannt. Sowohl die über NCP Partner beziehbaren, als auch die im Google Play Store erhältlichen, Versionen verfügen nun über Widgets zum bequemen Starten unterschiedlicher Profile.

Autor:Diana Künstler • 4.9.2013 • ca. 0:30 Min

-
NCP Secure Managed Client
© NCP

Die konfigurierbare Funktion "Always on" sorgt für einen automatischen Verbindungsaufbau beim Einschalten des Gerätes. Für Anwender bedeuten diese Konfigurations- und Verbindungsoptimierungen
einen noch leichteren Zugriff auf das zentrale Netzwerk. Die zentral managebare Version "NCP Secure Enterprise Android Client" hilft Administratoren bei BYOD- und Teleworking-Strategien, die Konfigurationen und Zertifikate jedes einzelnen Anwenders zentral zu verwalten.

Optimierungen
Der "Full Network Enclosure Mode" sorgt für mehr Sicherheit im Falle, dass die lokale IP-Adresse des Android-Gerätes im gleichen IP-Adressbereich wie das Remote-Netzwerk liegt. Damit verbleiben alle Daten definitiv im VPN-Tunnel. Weitere Optimierungen betreffen die Konfigurationsoberfläche, das PIN-Handling beim Einsatz von Zertifikaten und die Unterstützung der PKCS#11-Schnittstelle bei Verwendung einer Certgate SD Card mit Zertifikatsspeicher.

Anbieter zum Thema