VoIP-Lösung
- Partner für Kommunikationslösung gesucht
- VoIP-Lösung
In Version 4.2 steht als Appliance »IP Brick KAV« zur Verfügung. In dieser Hard- und Software-Lösung ist die aktuelle Produktvariante von Kaspersky Lab integriert. Der kürzlich eingeführte Appliance »IP Brick GT« beinhaltet eine integrierte, hybride Telefonanlagenfunktion. Dadurch kann von jedem Mitglied eines Netzwerkes, das über ein Endgerät für die Sprachein- und -ausgabe verfügt (Headset, Soundkarte und Mikrofon), via Web-basiertem IP-Client telefoniert werden. Mit dem in Hürth bei Köln ansässigen SIP-Provider Outbox AG hat Networkx in diesem Zusammenhang eine Partnerschaft vereinbart, die Lösung kann jedoch auch im Zusammenspiel mit anderen SIP-Anbietern eingesetzt werden.
Darüber hinaus stellt »IP Brick« den Anwendern den von Exchange- und Notes/Domino- Servern bekannten Zugriff auf verschiedene Kalender und EMail- Konten bereit. Durch den Web-Browser ist der lesende und schreibende Zugriff von unterschiedlichen Standorten oder Geräten wie Notebook und Mobiltelefon über eine sichere https-Verbindung möglich. Eine Fax-Funktion ermöglicht den parallelen Fax-Versand und -Eingang.
Wenn es dem Kölner Systemhaus Networkx gelingt, die portugiesische Kommunikationslösung auf dem deutschen Markt zu etablieren, will Zerres das heutige Standbein »IP Brick« in ein eigenes Unternehmen auslagern. »Systemhaus und Distribution unter einem Dach – das ist für Partner eine unglückliche Kombination«, meint der Geschäftsführer. Sollten sich ausreichend viele Reseller für eine Zusammenarbeit interessieren, steht der Expansion nichts mehr im Wege.
__________________________________________
INFO
Networkx GmbH
Marktstraße 8, 50968 Köln
Tel. 0221 937725-0, Fax 0221 937725-18
www.ipbrick.de