Bezahlservice für Etailer

Paypal kooperiert mit Computeruniverse.net

18. Juli 2007, 9:26 Uhr |

Um seine Attraktivität bei Großkunden zu steigern, hat sich der Bezahlservice Paypal Anfang Juli zum Online-Geldinstitut umgewandelt. Mit dem Onlineshop Computeruniverse.net kann die Ebay-Tochter nun einen ersten Kunden aus der Etailer-Branche präsentieren.

Seit Anfang Juli bietet der Etailer Computeruniverse.net seinen Kunden auch den Bezahlservice Paypal an. Der zum Burda-Konzern zugehörige Onlineshop – einer von Deutschlands zehn umsatzstärksten Etailern – bewirbt die neue Bezahlmöglichkeit mit einer speziellen Aktion: Über Paypal bezahlte Bestellungen mit einem Mindestwarenwert von 50 Euro werden bis Ende Juli portofrei ausgeliefert. Computeruniverse- Marketingleiter Helge Grubschat berichtet von einem positiven Feedback auf den neuen Service: »Paypal stand auf der Wunschliste unserer Kunden in der letzten Zeit weit oben. Die von Beginn an gute Resonanz bestätigt unsere Erwartungen.«

Der zum Online-Auktionshaus Ebay gehörende Bezahlservice Paypal hatte sich mit dem Erwerb einer europäischen Banklizenz Mitte Mai für das Großkundengeschäft fit gemacht (CRN berichtete). Seit dem 2. Juli 2007 firmiert Paypal nun als Online- Geldinstitut und zeitgleich startete auch die Zusammenarbeit mit Computeruniverse, dem bisher größten Kunden aus der deutschen Etailer-Branche. Bei dem E-Payment-Anbieter zeigt man sich erfreut über die neue Geschäftsbeziehung: »Computeruniverse. net ist ein kompetenter Partner im Internet-Handel, der seinen Kunden größtmögliche Sicherheit und Bequemlichkeit beim Zahlen bietet«, erklärt Arnulf Keese, Director Merchant Services bei Paypal.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+