Vibrator soll beim »Relationship Care« helfen

Philips steigt ins Sex-Spielzeug-Segment ein

15. September 2009, 9:03 Uhr | Joachim Gartz

Der CE-Hersteller Philips verfügte schon immer über ein besonders breites Portfolio, das sich vom großformatigen Flat-TV bis zum Rasierer erstreckt. Neuerdings bieten die Niederländer aber auch besonders stimulierende Produkte an.

Der CE-Gigant Philips hat den »Relation Ship Care«-Bereich für sich entdeckt. Der Hintergrund: Umfragen in Großbritannien sollen ergeben haben, dass Paare zu 40 Prozent schon einmal Sexspielzeuge benutzt haben. Falls es auf dem Markt auch seriöse Artikel zur Stimulanz gäbe, würden weitere 35 Prozent dies auch gerne nutzen.

Die solcherart wissenschaftlich validierte Bereitschaft der Konsumenten, sich auf seriöses Sexspielzeug einzulassen, hat den Konzern ermutigt, die Sparte »Relationship Care« nun endgültig aus der »Schmuddelecke« herauszuholen. Philips hat auf der IFA ein Massagegerät gezeigt, das eine Vorerwärmung in einer Hartschale erfährt.

Zudem kommt ein Duo-Set mit der klangvollen Produktbezeichnung »Intimate dual massagers« auf den Markt. Beide Produkte sollen für eine Stimulierung der weiblichen und männlichen Sexualorgane sorgen. Nun denn…


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