Zum Inhalt springen

Produktvideos

Autor:Redaktion connect-professional • 21.11.2008 • ca. 0:25 Min

Zum Beispiel der COSshop 24 hat bereits Produktvideo in seine E-Shop-Lösung integriert.
Zum Beispiel der COSshop 24 hat bereits Produktvideo in seine E-Shop-Lösung integriert.

Produktvideos sind nicht für jedes Produkt sinnvoll – aber in einem Video kann im Vergleich zur statischen Abbildung noch besser auf die Beschreibung sowie detaillierte Informationen und Empfehlungen eingegangen werden. Auch hier sollten sie auf ihren Hersteller zugehen und nach Videomaterial fragen. Möglicherweise können sie auch ihre User animieren, Videos der Produkte zu drehen – diese wäre dann sogar authentischer und glaubwürdiger als ein Hersteller-Film. Laut einer Befragung des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft (BVDW) vom Juli 2008 steht das Thema Produktvideo bei den Shop-Betreibern an oberster Stelle.

Weitere Informationen bietet der Weblog visualshopping.de .