Zum Inhalt springen
Maxfield Tiburón Grande Deluxe

Player mit Biss

Was kommt dabei raus, wenn ein MP3-Player-Hersteller und ein Online-Musik-Portal kooperieren? Diese Frage beantworten Maxfield und Napster auf der IFA und präsentieren den Multi-Media-Player MAX Tiburón Grande Deluxe.

Autor: Redaktion connect-professional • 16.8.2007 • ca. 0:45 Min

4 GByte Speicher und sechs Monate Napster inbegriffen: Der Tiburón Grande Deluxe von Maxfield

Der Tiburón (spanisch für Hai) ist ausgestattet mit satten 4 GByte. Die limitierte Deluxe Version bietet 6 Monate lang kostenlosen Zugriff auf die Musikbibliothek von Napster. Mit rund 4 Millionen Songs steht dem User eine große Auswahl zur Verfügung. Dazu muss sich der Käufer kostenlos registrieren und sich die Client-Software herunterladen. Das dürfte wohl die meisten Musikfreunde überzeugen, aber dennoch ist Vorsicht geboten. Nach den 6 Monaten muss der Anwender das Abo für 14,95 € pro Monat verlängern. Tut er das nicht, funktioniert die heruntergeladene Musik nicht mehr.
Kompatibel soll das Gerät mit allen gängigen Audio-Formaten wie MP3, WMA und sogar OGG-Vorbis sein. Letzteres ist zwar nicht häufig anzutreffen denn die meisten Player können dieses Format nicht abspielen. Auf dem 2 Zoll TFT-Display lassen sich auch Fotos und Videos anzeigen. Das Gerät akzeptiert JPG-Bilder und MPEG4-Videos. Wem vier Millionen Songs nicht genügen sollten, dem bietet der Player auch ein integriertes UKW-Radio. Der Max Tiburón Grade Deluxe wird ab September in den Handel kommen und dann 170 Euro kosten.