Plustek: Dokumentenscanner für Arbeitsgruppen

21. April 2006, 0:00 Uhr |

Plustek: Dokumentenscanner für Arbeitsgruppen. Mit dem »PL3000« erweitert Scanner-Spezialist Plustek sein Produktprogramm um einen Dokumentenscanner zum Einsatz am Arbeitsplatz oder in Arbeitsgruppen. Das Gerät erfasst bis zu 33 Seiten in der Minute.

Plustek: Dokumentenscanner für Arbeitsgruppen

Nachdem der Markt für Consumer- Scanner durch Multifunktionsgeräte und Digitalkameras nahezu ausgetrocknet wurde, besinnt sich der Scanner-Hersteller Plustek verstärkt auf das professionelle Segment. Da immer mehr Unternehmen dazu übergehen, ihren Schriftverkehr und ihre Dokumente zu digitalisieren, erweitert der Hersteller sein Angebot an Dokumenten-Scannern. Mit dem PL3000« bringt das Unternehmen ein Erfassungsgerät der 30-Seiten- Klasse auf den Markt. Der Scanner arbeitet mit einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi bei einer Farbtiefe von 48 Bit. Der Vorlageneinzug fasst 80 Blatt. Dabei können Vorlagen bis zu einer Papierstärke von 120 Gramm pro Quadratmeter und einem Papierformat von 241 x 365 Millimetern verarbeitet werden. Vorlagen, die nicht automatisch eingezogen werden können, lassen sich auf einem Vorlagenglas einscannen.

Im Lieferumfang ist mit »Dicapture « eine Software zur Archivierung von Einzelblattunterlagen enthalten. Mit »Scan to PDF« lassen sich eingescannte Seiten direkt auf Knopfdruck im PDF-Format abspeichern. Mit dem »Doc TWAIN«-Treiber kann der Scanner aus TWAIN-kompatiblen Applikationen angesprochen werden. Damit arbeitet er auch mit den gebräuchlichen DMS-Systemen zusammen. Mit »Readiris 10 Pro Corporate Edition« wird zudem eine OCR-Texterkennung mitgeliefert.

Der »PL3000« kann ab sofort bei den Distributoren Headway und Ingram Micro geordert werden. Der HEK beträgt rund 800 Euro.

______________________________________________

INFO

Plustek Technology GmbH
Gutenbergring 38, D-22848 Norderstedt
Tel. 040 52303-0, Fax 040 52303-500
www.plustek.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+