Zum Inhalt springen

Preis für Serverbasiertes Computing

Noch bis zum 18. Februar 2008 können sich Fachhändler, Reseller und Systemhäuser mit Projekten im Bereich Server based Computing für den »Server Based Award 2008« bewerben Die Gewinner werden auf der kommenden CeBIT bekannt gegeben.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.2.2008 • ca. 1:00 Min

Auch auf der diesjährigen CeBIT werden wieder die besten Projekte für Serverbasiertes Computing prämiert. Der Server Based Award wurde 2006 vom European Thin Client Forum (ETCF) ins Leben gerufen. Seit 2007 ist das ETCF als eigener Arbeitskreis Teil des Branchenverbandes Bitkom, der auf der diesjährigen CeBIT auch als Schirmherr für den Award fungiert. Noch bis zum 18. Februar 2008 können sich Systemhäuser, Fachhändler und Reseller mit erfolgreichen Projekten für serverbasierte IT-Lösungen bewerben.

Eine Jury bewertet die eingereichten Projekte anhand eines herstellerneutralen Kriterienkatalogs. Kriterien sind unter anderem: Wie groß waren die finanziellen Einsparungen bei den Kunden und welche Zeitersparnis konnte bei den Mitarbeitern und beim IT-Management erreicht werden? Auch die Art und Weise der Umsetzung, beispielsweise der Arbeitsaufwand und die Einbindung der Mitarbeiter, werden berücksichtigt. Die Preis-Kategorien richten sich nach der Größe der Unternehmen, in denen die Projekte verwirklicht wurden. Eine Sonderkategorie gibt es für Lösungen in öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen.

Interessierte Unternehmen können sich hier bewerben. Auf der Website finden sie weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen. Die Preisverleihung wird auf der kommenden CeBIT vorgenommen. Am Mittwoch, 05. März 2008 um 10:00 Uhr werden die Gewinner auf dem Citrix-Stand in Halle 4 bekannt gegeben.

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !